Themenabend zum Betreuungsschlüssel

Liebe Eltern/-räte,
liebe Fachkräfte,
liebe Interessierte und Engagierte,
wir werden am TAG DER KINDERBETREUUNG am 13.05.2019 einen
Aufklärungs-Infoabend zum Thema Betreuungsschlüssel durchführen.
Gemeinsam mit der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. werden wir einen Vortrag zum Thema durchführen und alle offenen Fragen rund um das Thema klären.
Beispielsweise: Was ist da in meiner Kita los? Wie groß ist meine Kindergruppe und warum? Was sagt das Gesetz zum Betreuungsschlüssel? Was gibt es für Probleme dazu in meiner Kita? Warum ist meine Kindergruppe aufgeteilt? Es hängen Zettel aus, mit der Bitte, mein Kind zu Hause zu lassen – warum? Der Betreuungsschlüssel lautet 1:12 im Kindergarten, warum habe ich 16 Kinder in der Gruppe?
Wir möchten an dem Abend die Sachlage dieser Thematik aufklären, gemeinsam mit Eltern und Fachkräften ins Gespräch kommen und natürlich für Fragen zur Verfügung zu stehen.
Wann:    13.05.2019 – 18.30 Uhr
Wo:         KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. – Kita Kleine Füchse
Adresse: Frohburger Str. 33D, 04277 Leipzig
Bitte helft uns und macht diesen Infoabend publik! 
  • Ausdrucken/Verteilen von Plakaten, 
  • Weiterleiten von E-Mails
  • Posts Apps (nebenan.de, Facebook, Twitter, Instagram etc.)
  • Aufhängen von Plakaten, mindestens in eurer Kita
  • als Flyerverteilung in jedes Fach 
  • Erzählt es euren Eltern der Kita, eurer Erzieher*in, eurer Kitaleitung, eurem Träger! 
Jede Unterstützung ist herzlich willkommen!!!
Wir sehen uns am 13.05.2019!
Themenabend Betreuungsschlüssel
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s